Gerade jetzt bei der Humboldt-Trophy des FC Saale-Ith schnuppern auch junge Talente beim Turnier des Jahres verstärkt in das Vereins- und Fußballleben mit rein. Carsten Gülke ist als Jugendleiter des FC Saale-Ith besonders froh, dass auch die A-Jugendlichen des Vereins heiß auf erste Einsätze sind.
Gleich sechs Jugendspieler wurden oder werden derzeit verstärkt in den Trainingsbetrieb der Herrenmannschaften mit integriert und genießen das mannschaftliche Miteinander im Verein. Die Trainer der beiden Mannschaften können sich dabei auf Verstärkungen für alle Mannschaftsteile freuen. Alle Spieler haben dabei bereits Bezirkserfahrungen in der A-Jugend gesammelt und wollen jetzt auch im Herrenbereich erste Erfahrungen sammeln
Im Ligabetrieb bei den Herren kam Deniz Aschenberner schon zum Einsatz, der vor allem in der Innenverteidigung seine Stärken hat. Ebenfalls bereits 18 Jahre alt ist auch schon Maximilian Dittmar, der auch in der Defensive in der Außen- oder Innenverteidigung seine Stärken hat. Auf ihre ersten Liga-Einsätze müssen Jonah Grote, Janes Hoffmann, Steven Wagner und Joel Aschenberner noch etwas warten, die alle erst im Laufe des Jahres 18 Jahre alt werden. Grote hat in der Jugend als Stürmer schon bewiesen, dass er weiß, wo das Tor steht und will das dann in der Herren fortsetzen. Janes Hoffmann sehen die Trainer im zentralen Mittelfeld, wo er besonders für seine Mitspieler ein Auge hat. Steven Wagner ist eher der Mann für die Defensive, der vor allem in der Innenverteidigung seine Stärken hat, aber auch im Mittelfeld spielen kann. Joel Aschenberner spielt in der Jugend im linken Mittelfeld und freut sich auch schon auf die Trainingseinheiten im Herrenbereich.
Foto 4316: Sven Köhne, Steven Wagner, Maximilian Dittmar, Janes Hoffmann, Jonah Grote und Carsten Gülke
Hinterlasse einen Kommentar